Facebook Werbekonto erstellen

Categories:

Ein Facebook Werbekonto ist entscheidend für Unternehmen, die ihre Reichweite und Sichtbarkeit auf der Plattform erhöhen möchten. Es ermöglicht gezieltes Marketing, indem Anzeigen spezifischen Zielgruppen basierend auf demografischen Merkmalen, Interessen und Verhalten angezeigt werden. Mit einem Werbekonto können Unternehmen Kampagnen verwalten, die Leistung ihrer Anzeigen analysieren und ihr Werbebudget effizienter einsetzen. Darüber hinaus bietet es Tools zur Optimierung der Anzeigen, um bessere Ergebnisse zu erzielen und eine höhere Rendite auf ihre Marketinginvestitionen zu gewährleisten.

Facebook Werbekonto erstellen: So richtest du es ein

Ein Werbekonto bei Meta (ehemals Facebook) anzulegen, ist ein relativ einfacher Prozess. 

Hier sind die Schritte, die du befolgen musst:

  1. Facebook-Konto erstellen (falls noch nicht vorhanden):
    • Besuche facebook.com und erstelle ein Konto, falls du noch keines hast.
  2. Zum Meta Business Manager gehen:
  3. Business Manager Konto einrichten:
    • Klicke auf „Konto erstellen“ und gib den Namen deines Unternehmens, deinen Namen und deine geschäftliche E-Mail-Adresse ein.
    • Folge den Anweisungen, um dein Business Manager Konto zu erstellen.
  4. Werbekonto erstellen:
    • Im Business Manager, klicke auf das Menüsymbol (drei horizontale Linien) in der oberen linken Ecke und wähle „Unternehmenseinstellungen“.
    • Wähle im linken Menü „Konten“ und dann „Werbekonten“.
    • Klicke auf „Hinzufügen“ und wähle „Neues Werbekonto erstellen“.
    • Gib die Informationen für dein Werbekonto ein, einschließlich des Namens, der Zeitzone und der Währung.
    • Wähle aus, ob dieses Werbekonto für dein Unternehmen oder einen Kunden ist.
  5. Zahlungsmethode hinzufügen:
    • Sobald das Werbekonto erstellt ist, wirst du aufgefordert, eine Zahlungsmethode hinzuzufügen.
    • Gehe zu „Zahlungseinstellungen“ im Werbekonto und klicke auf „Zahlungsmethode hinzufügen“.
    • Gib deine Zahlungsinformationen ein (z.B. Kreditkarte oder PayPal).
  6. Berechtigungen und Rollen festlegen:
    • Im Business Manager kannst du anderen Personen verschiedene Rollen und Berechtigungen für dein Werbekonto zuweisen.
    • Gehe zu „Unternehmenseinstellungen“, dann zu „Personen“ und füge Personen hinzu und weise ihnen Rollen zu (z.B. Admin, Werbetreibender).
  7. Erste Kampagne erstellen:
    • Gehe zum Ads Manager, indem du auf „Werbeanzeigenmanager“ im Menü klickst.
    • Klicke auf „Kampagne erstellen“ und folge den Anweisungen, um deine erste Werbekampagne zu erstellen.

Zusätzlicher Tipp zur Erstellung eines Facebook Werbekontos:

  • Sicherheitsüberprüfung: Stelle sicher, dass du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst, um dein Konto besser zu schützen.

Du benötigst Unterstützung bei der Kundengewinnung über Facebook/Instagram oder einer andere Plattform? Wir können dich individuell beraten und auch operativ unterstützen. Sende dafür deine Nachricht an ds.socialmediafactory@gmail.com.

Speziell zur Kundengewinnung über Social Media haben wir einen Kurs, der dir Schritt für Schritt zeigt, was du effektiv tun kannst und solltest, um über Instagram Kunden zu gewinnen. Es funktioniert nämlich- versprochen 🙂

Du möchtest dich lieber auf Facebook konzentrieren und dir dort eine Gruppe aufbauen, mit der du erfolgreich neue Kunden anwirbst? Kein Problem, auch dafür haben wir dir eine Webinaraufzeichnung, die dir Schritt für Schritt zeigt, wie das geht 🙂

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert